SKV Mörfelden U17 scheitert im Pokalhalbfinale erst im Elfmeterschießen

SKV Mörfelden U17 scheitert im Pokalhalbfinale erst im Elfmeterschießen
SKV Mörfelden – SV Allem. Königstädten 3:5 n. E.
In einem spannenden Pokalfight musste sich die U17 der SKV Mörfelden, dem klassenhöheren Gast aus Königstädten, am Ende erst im Elfmeterschießen geschlagen geben.
Die Gäste aus Königstädten erwischten einen Traumstart und gingen bereits nach 4 Spielminuten mit 0:1 in Führung. Der Treffer wurde allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position erzielt.
In der Folge bemühten sich die Blues ins Spiel zu finden und hatten die eine oder andere Abschlusschance. Die Königstädter waren spielbestimmend und hatten die besseren Torgelegenheiten, die der SKV Schlussmann, Aaliyan Tahir, jedoch mit großartigen Paraden entschärfen konnte. Das Spiel wurde nun immer ausgeglichener. In der 31. Spielminute nutzte Cem Savasci eine unübersichtliche Situation im gegnerischen Strafraum und erzielte per Kopf den, zu diesem Zeitpunkt überraschenden, aber nicht unverdienten, Ausgleich zum 1:1 Pausenstand.
In der 2.Spielhälfte bot sich den Zuschauern ein offener Schlagabtausch, mit Torchancen auf beiden Seiten. Das Spiel war nun völlig offen und ein Klassenunterschied nicht zu erkennen. Beide Mannschaften suchten die Entscheidung in der regulären Spielzeit. Es blieb jedoch nach 80 Spielminuten beim eigentlich gerechten 1:1 Unentschieden. Aber es musste ja eine Entscheidung her und somit ging es in die 2 x 10-minütige Verlängerung.
Auch hier gab es kaum einmal eine Verschnaufpause, denn beide Teams kämpften aufopferungsvoll, bis an und über die Leistungsgrenze hinaus, um den Sieg. Torchancen gab es trotz nachlassender Kräfte auch weiterhin. Die beste davon hatte Andro Hraste, 2 Minuten vor Abpfiff. Sein Kopfball, nach Hereingabe von Cem Savasci, ging jedoch statt ins Tor, nur an die Torlatte. So blieb es bis zum Abpfiff beim 1:1 und das Elfmeterschießen musste nun die Entscheidung, über den Einzug ins Kreispokalfinale, bringen. Hier hatten die Gäste aus Königstädten nicht nur die besseren Nerven, sondern auch die sichereren Schützen und entschieden das Elfmeterschießen schließlich mit 2:4 für sich. Wir gratulieren der Königstädter Mannschaft zum Einzug ins Finale und wünschen viel Erfolg.
Der gesamten SKV Mannschaft gebührt ein großes Kompliment für diese fantastische Leistung.
Jungs, wir sind sehr stolz auf euch!
Es spielten:
Aaliyan Tahir, Max Schmidling, Denis Borkowski, Saverio Anzalone, Jannik Theisz, Luka Gaspar, Cem Savasci, Ben Kasparik, Andro Hraste, Tom Wilhelm, Muhamed Jawaid, Souhail Boujmal, Mohsin Ahmed, Mossadiq Kakar, Adrian Spanu, Max Schrötter.

Kommentare sind geschlossen.