SKV Mörfelden U14 beendet englische Woche Erfolgreich
SC Opel Rüsselsheim C2 vs. SKV Mörfelden U14 0:1 (0:0)
Ein nur leicht veränderter Kader gegenüber der starken Aufholjagd vom letzten Mittwoch, ging man am vergangenen Samstag bei der C2 von Opel Rüsselsheim auf Punktejagd. Es kamen lediglich Stammlinksverteidiger Jan Lorenz und Stammspieler Osama Moussa nach abgesessener Rotsperre zurück in den Kader und ersetzten die 2 stark spielenden D1 Spieler vom Mittwoch.
Die Gäste aus Mörfelden kontrollierten von Anfang an das Spiel mit einer starken defensive und Torchancen auf der anderen Seite. Da man in der 1. Minute durch Lucas Rust, Mitte der ersten Halbzeit und kurz vor Ende durch Anishtan Thurai per Pfostentreffer 3 Hundertprozentige Torchancen liegen ließ und auf der eigenen Seite nur Halb Chancen zuließ ging man etwas unglücklich mit einen 0:0 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit ließ man kaum gefährliche Chancen hinten zu und kam vorne auf einige Male zum Abschluss. Allerdings merkte man den Gästen an, dass sie mit zunehmender Spieldauer nervös wurden, was auf die Qualität vorne und hinten negativ auswirkte. Vorne bekam man kaum noch wirklich gefährliche Angriffe hin und hinten ließ man aus dem nicht doch 3 Großchancen zu, welche aber Ben Treber routiniert abfing.
Aufgeweckt von den Chancen der Opelaner, entwickelten die Gäste ca. 15 Minuten vor Ende eine kleine Druckphase, in welcher der stark agierende Torwart von Opel Rüsselsheim ein Freistoß von Lucas Rust parierte, uns kurz drauf auch ein 1vs1 gewann. Am Ende dieser Druckphase steckte Anisthan Thurai auf Lucas Rust durch, welcher im dritten Duell gegen den Torwart endlich das Tor traf und seine Mannschaft und Trainer mit dem Treffer zum 1:0 erlöste. Danach hatte man noch Chancen ein Tor nachzulegen, was man allerdings verpasste, was aber auch nicht schlimm war, da man mit viel Kampf und einen starken „Bollwerk“ das 1:0 über die Zeit brachte. Im Ganzen kann man von einem Duell auf Augenhöhe sprechen, wobei der hochverdiente Sieger gefunden und das Spiel vom starken Opel Torwart lange offengehalten wurde. Auf der anderen Seite feiert die U14 von SKV Mörfelden auch ihre erste „Weiße Weste“, als Team.
Jetzt heißt es für Mörfelden sich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren und weitere wichtige Punkte zu sammeln, damit wir dahin kommen, wo wir hinwollen.
Es spielten: Ben Treber, Eryk Seweryn, Osama Moussa, Amaniel Geremariam, Jan Lorenz, Lian Kabst, Ben Schulmeyer, Diyar Güven, Lucas Rust (1 Tor), Anisthan Thurai (1 Torvorlage), Frankie Tota, Moritz Frei, Deniz Can Celik, Mika Roettel