U17 geht ungeschlagen in die Winterpause


JSG Geinsheim/Trebur/Wallerstädten – SKV Mörfelden 3:3 (2:2)
Im letzten Spiel des Jahres musste die U17 der SKV die ersten Punktverluste der Saison hinnehmen. Die Gastgeber starteten sehr energisch in das Spiel und ließen den Blues aus Mörfelden kaum Zeit und Raum für ihr Aufbauspiel. Umso überraschender war dann die Führung für die SKV zum 0:1 in der 5. Spielminute. Quasi mit dem ersten Angriff konnte Ernes Cama auf dem rechten Flügel freigespielt werden. Dessen Flankenversuch entwickelte sich zum Torschuss, der sich unhaltbar für den JSG Keeper ins Tor senkte. Wer nun dachte, die Mörfelder bekamen mehr Ruhe in ihr Spiel, sah sich getäuscht. Begünstigt durch die vielen Fehlpässe der Mörfelder, machte die JSG weiter Druck. Dank der gut postierten Mörfelder Abwehrreihe, kam die JSG allerdings kaum zu Torabschlüssen. Nur die Standartsituationen der Gastgeber waren brandgefährlich und so führte ein Eckball in der 18.Minute zum verdienten 1:1 Ausgleich. In hohem Tempo und teilweisen grenzwertigen Zweikämpfen, wogte das Spiel hin und her. In der 31. Spielminute konnten sich die Gastgeber mal über die linke Außenbahn durchsetzen. Die Flanke konnte nicht verhindert werden und in der Mitte schob der mitgelaufene Stürmer zur 2:1 Führung für die Gastgeber ein. Bewundernswert war aber auch an diesem Abend die Moral der Blues. Nur 4 Minuten später spielte Cem Savasci mit einem Zuckerpass, Mo Jawaid auf dem linken Flügel frei. Dieser behielt die Übersicht und bediente im Strafraum Ernes Cama, der aus kurzer Distanz zum 2:2 Halbzeitstand vollenden konnte. Die SKV kam in der 2. Halbzeit besser ins Spiel. Das Kombinationsspiel wurde sicherer und so wurde eine Torchance nach der anderen herausgespielt. Nur das Führungstor, wollte einfach nicht fallen. Die Gastgeber zollten nun dem hohen Tempo der 1.Halbzeit Tribut, waren aber bei Freistößen und Eckbälle weiterhin torgefährlich. Die Mörfelder drängten vehement auf das Tor der JSG. Doch auch beste Einschussgelegenheiten wurden nicht genutzt. Die Schlussphase und die Nachspielzeit aufgrund vieler Unterbrechungen hatte es dann in sich. Zunächst gingen die Gastgeber in der 77. Minute aus dem Nichts, durch einen fulminanten Distanzschuss aus 25 Meter, mit 3:2 in Führung. Mit dem letzten Angriff in der 80.(+5) Spielminute, erzielten dann die Blauen aus Mörfelden den hochverdienten Ausgleichstreffer und retteten so noch einen Punkt ins Ziel. Tom Wilhelm erkämpfte sich den Ball an der Mittellinie. Nach Doppelpass mit Andro Hraste, an der gegnerischen Strafraugrenze, steckte er den Ball zu Cem Savasci durch. Dessen Schuss aus ca. 14 Meter konnte der JSG Torhüter nur abklatschen. Der kurz zuvor eingewechselte Mohsin Ahmed war zur Stelle und staubte gekonnt zum vielumjubelten 3:3 ab. Zu erwähnen wären noch 2 Platzverweise. Auf Mörfelder Seite kurz vor Abpfiff und für die Gastgeber nach Spielende auf dem Weg in die Kabine. Die U17 bleibt weiter ungeschlagen und geht als Tabellenführer der B-Jgd. KL GG/Grp II in die Winterpause.
Es spielten:
Aaliyan Tahir, Adrian Spanu, Denis Borkowski, Souhail Boujmal, Jannik Theisz, Cem Savasci, Ben Kasparik, Tom Wilhelm, Muhamed Jawaid, Mohsin Ahmed, Luka Gaspar, Saverio Anzalone, Ernes Cama, Max Schmidling, Andro Hraste

Kommentare sind geschlossen.