Unsere U14 holt einen Punkt beim Tabellenführer

U14 entführt einen Punkt beim heimstarken Tabellenführer
JSG Geinsheim/Wallerstädten C2 – SKV Mörfelden C2 3:3 (2:2)

Am vergangenen Samstag gastierte die Mörfeldener U14 beim heimstarken Tabellenführer, welcher bis zu dem Tag keinen Punkt zu Hause verloren hatte. Die Anfangsphase dominierte der Gast aus Mörfelden und man ging nach 3 Minuten nach einem genialen Pass von Anisthan Thurai in den Lauf von Ermin Cama, welcher zum 1:0 einschob, in Führung. Danach hatten die Gäste auch weitere sehr gute Chancen auf 2:0 zu stellen. Nach 15 Minuten wurde auch der Gastgeber das erste Mal richtig vor dem Tor der Blues gefährlich, was aber noch nicht einbrachte. In der 16. Minute pennte der Gast folgenschwer bei einem Eckstoß und musste das 1:1 hinnehmen. Jetzt sollte auch die stärkste Phase des Gastgebers eingeläutet sein und die Blues wiesen aus den nichts teilweise fatale defensivschwäche auf. Eine dieser fatalen Situation war das Tor zum 2:1 für die JSG, als Alexander Hildebrand den Ball eroberte und 4 Mörfelder Verteidiger, wie Stangen stehen ließ. Auch danach machte die JSG weiter Druck auf das Tor der Blues, aber man hielt stand, durch einige schön herausgespielte Entlastungsangriffe. Einer dieser Angriffe sollte auch den Ausgleich zum 2:2 durch Leandro Bartl herbeiführen. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabine.
Die Blues kamen defensiv stärker aus der Halbzeit und drückten direkt wieder das Spiel in die Gegners Hälfte. Es dauerte diesmal nur 4 Minuten, ehe Lucas Rust einen starken Angriff mit dem Tor zum 3:2 krönte. Ab diesem Moment entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier mit Chancen auf beiden Seiten, was in der 47. Minute aus Sicht des Gastgebers mit dem Ausgleich zum 3:3 belohnt wurde. Auch danach blieb es ein offenes Spiel, wobei man sagen kann, dass die Gäste durchaus auch am Ende als Sieger vom Platz gehen hätten können, da in der 65. Minute ein starker Freistoß vom Ermin Cama am Innenpfosten landete und Frankie Tota knapp scheiterte in Folge eines Eckballes.
Beide Mannschaften nehmen einen Punkt aus einer sehr umkämpften Partie mit. Die Gäste aus Mörfelden verdienten sich diesen auf Grund einer spielerisch guten Leistung und einer wieder sichereren werdenden defensive in die 2. Halbzeit. Weiter geht es für die Mörfeldener am Mittwoch, den 06.04.2022 mit dem Heimspiel gegen den drittplatzierten SC Opel Rüsselsheim II.

Es spielten: Ben Treber, Eryk Seweryn, Moritz Frei, Amaniel Geremariam, Jan Lorenz, Ben Schulmeyer (1 Torvorlage), Anisthan Thurai (1 Torvorlage), Lucas Rust (1 Tor), Leandro Bartl (1 Tor), Mert Guelmez, Ermin Cama (1 Tor/ 1 Torvorlage), Jayden Mondlane, Frankie Tota, Mika Röttel, Yasin Sürmelisoy

Kommentare sind geschlossen.