Verdienter Sieg der E4

E4 gewinnt verdient gegen Tabellen-Dritten Büttelborn
SKV Mörfelden IV – SKV Büttelborn IV 6:5 (3:4)
Nach der guten Leistung zwei Wochen zuvor waren die Youngs Blues heiß auf das Spiel gegen die SKV aus Büttelborn. Gegen den aktuellen Tabellen-Dritten hatten die Mörfelder Jungs im Hinspiel noch mit 1:9 verloren – das sollte dieses Mal anders werden. Allerdings mussten die Blues auf zwei Stamm-Stürmer verzichten. Das Trainerteam Stefan Tauer/Attaul Chugtai fand, wie sich herausstellen sollte, aber sehr guten Ersatz bei der F1 und E3.
Bei strahlendem Sonnenschein begann das Spiel mit leichten Vorteilen für Mörfelden. Nach einem Lattenkracher von Blues-Stürmer Aren Boz drehte allerdings Büttelborn auf und nutzte gleich drei Abwehrfehler der Mörfelder: Nach zehn Minuten schlug dann doch ein enttäuschendes 0:3 zu Buche. Eine weitere Groß-Chance für Büttelborn folgte, bis die Blues endlich aufwachten: Immer mehr gelang es ihnen spielerische Akzente zu setzen und Büttelborn stärker unter Druck zu setzen. Herausragend in dieser Phase die Spiel-Übersicht von An Phan und der Kampfgeist von Balu Gortchivkin-Pozsar, der auch schon mal hinten aushalf. Der Einsatz wurde belohnt: Balu gelang das 1:3, Aren sorgte für den Anschlusstreffer zum 2:3. Zwar konnte Büttelborn zwischenzeitlich auf 2:4 erhöhen, aber die Blues blieben am Drücker und konnten kurz vor der Halbzeit durch ein Tor von Anosch Thurai auf 3:4 verkürzen. Das Trainerteam Tauer/Chugtai war trotz individueller Fehler zu Beginn der Partie schon jetzt mit der Mannschaftsleistung hochzufrieden.
In der zweiten Halbzeit knüpften die Blues dort an, wo sie in der ersten aufgehört hatten, und wurden prompt mit dem Ausgleich zum 4:4 durch Balu belohnt. Es folgte die beste Phase von Torwart Vini Tauer, der ein ums andere Mal klasse parierte und seinen Kasten sauber halten konnte. Alle Mannschaftsteile liefen nun wie geschmiert und so erarbeitete sich Mörfelden eine gute Möglichkeit nach der anderen, die dann auch zu Toren führten: Balu erzielte seinen dritten Treffer zur 5:4 Führung und Aren sein zweites Tor zum 6:4. In der Endphase des Spiels kam es dann zum offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Zwei Minuten vor dem Ende erzielte Büttelborn den Anschlusstreffer zum 6:5. Es sollte die letzte Möglichkeit der Büttelborner bleiben, denn das Abwehrbollwerk rund um den wieselflinken Kapitän Johannes Freitag hielt nicht nur dem Druck der Schlussminuten stand, sondern konnte den Ball auch immer wieder in die Hälfte des Gegners bringen und ihn so bis zur letzten Sekunde unter Druck setzen. Da war es sogar verschmerzlich, dass die Blues kurz vor dem Schlusspfiff einen Handelfmeter vergaben. Mit einer Top-Leistung kamen die Jungs zu ihrem ersten Sieg in der Rückrunde, der sie und das Trainerteam mit großem Stolz erfüllte.
Es spielten: An Phan, Anosch Thurai, Aren Boz, Bajram Memeti, Balazs Gortchivkin-Pozsar, Gjin Thaqi, Jason Schreiter, Johannes Freitag (K), Leon Kirbisch, Luis Soppa und Vincent Tauer.

Kommentare sind geschlossen.