U17 wahrt trotz unentschieden gegen Ginsheim Aufstiegschance

Halbfinalrückspiel – B-Jugend Kreismeisterschaft
SKV Mörfelden U17 – VFB Ginsheim U16 1:1
Aufgrund der klaren 2:6 Hinspielniederlage, war die Chance auf den Finaleinzug für die SKV ziemlich gering. Dennoch hatte sich das SKV – Team, für dieses Rückspiel, viel vorgenommen. Dies war vom Anpfiff weg sofort spürbar.
Anders als im Hinspiel, wurde jeder Zweikampf angenommen und verbissen geführt, was zu vielen Ballgewinnen und somit zu einem Übergewicht im Mittelfeld führte. Durch Schnelles und direktes Angriffsspiel, erspielte sich die SKV die eine oder andere Abschlussgelegenheit. In der 28. Spielminute konnte die Mörfelder Elf dann die vielumjubelte 1:0 Führung, durch einen souverän verwandelten Strafstoß von Cem Savasci, feiern. Vorausgegangen war ein Foulspiel des Ginsheimer Torhüters an Sofian Hamim. Danach erspielten sich die Blues weitere Torchancen um auf 2:0 zu erhöhen, doch diese wurden teilweise überhastet vergeben. Die Mörfelder Defensive hatte die gefährlichen Ginsheimer Offensivspieler weitestgehend gut im Griff und so wurden beim Stande von 1:0 die Seiten gewechselt. Die Gäste begannen die 2. Hälfte sehr druckvoll und erspielten sich nun auch gute Torgelegenheiten. Die Mörfelder Abwehr hielt gut dagegen und was auf das Tor kam war Beute des SKV – Torhüters Aaliyan Tahir. Der VFB Ginsheim war nun spielbestimmend und erzielten in der 55. Minute den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Die Blues zeigten nun eine überragende Reaktion und wollten unbedingt den Sieg. So hatten zunächst Cem Savasci und dann Andro Hraste die Chance ihre Elf in Führung zu schießen, doch leider fehlte beiden etwas Glück im Abschluss. Die Schlussphase gehörte dann der Ginsheimer Mannschaft, die sich auch noch klare Torchancen erspielte, aber immer wieder am überragenden Mörfelder Torhüter Aaliyan Tahir scheiterte. So blieb es beim, Letztlich verdienten, 1.1 Unentschieden und der VFB Ginsheim zieht somit verdient ins Finale um die B-Jugend Kreismeisterschaft gegen SV RW Walldorf ein.
Es spielten:
Aaliyan Tahir, Adrian Spanu, Denis Borkowski, Jannik Theisz, Cem Savasci, Ben Kasparik, Tom Wilhelm, Muhamed Jawaid, Luka Gaspar, Ernes Cama, Max Schmidling, Andro Hraste, Sofian Hamim, Diego Decker, Noah Tesfai, Max Schrötter

Am Samstag, den 21.05.22 um 14:00 Uhr findet beim SV Bischofsheim das Spiel um Platz 3 statt. Hier trifft das Team der SKV auf Hellas Rüsselsheim. Bei einem Sieg besteht weiter die Chance auf den Aufstieg in die B-Jugend Gruppenliga.

Kommentare sind geschlossen.