U19 verliert Halbfinale im Kreispokal

Kreispokal Halbfinale
SKV Mörfelden U19 – Eintracht Rüsselsheim 2: 3


Aufgrund vieler Verletzten und Absagen standen dem Trainerteam Kai Jäger und Georg Wilhelm nur noch 8 A-Jgd Akteure zur Verfügung und so musste man wiederholt auf 4 B-Jgd Spieler zurückgreifen.
Die Anfangsphase verschliefen die Mörfelder komplett und so war es nicht verwunderlich, dass man nach 20 Minuten 0:2 zurücklag. Vorausgegangen war ein Eckball, den man mit geschlossener Passivität verteidigte, sowie ein völlig unnötiger Strafstoß.
Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Blues das Spiel in den Griff. Die Angriffe wurden nun zielstrebiger und entschlossener vorgetragen. Allerdings fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss.
Darüber hinaus verwehrte der Schiedsrichter den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Cem Savasci, wegen angeblicher Abseitsstellung. Nach dem Seitenwechsel lief das Spiel nur noch in Richtung Rüsselsheimer Tor. In der 57. Spielminute verwandelte Cem Savasci, einen an Yannis Jäger verursachten, Foulelfmeter sicher zum längst verdienten 1:2.
Nun ergaben sich für die Mörfelder Elf Chancen fast im Minutentakt, aber die Kugel wollte einfach nicht ins Eintracht Tor. So kam es, wie es so oft im Fußball vorkommt. Ein verlorener Zweikampf in der eigenen Hälfte, nutzten die Gäste mit ihrer einzig nennenswerten Kombination, in der 63.Minute zum 1:3.
Bewundernswert war jedoch die Moral und vor allem der spielerische Vortrag der Mörfelder Mannschaft, die weiterhin vehement auf das gegnerische Tor spielte. Schließlich war es Yannis Jäger, der in der 77.Minute, nach Eckball von Denis Borkowski, dass längst überfällige 2:3 per Kopf erzielte.
In der Schlussphase flogen dem Gästekeeper und seiner Abwehr die Bälle nur so um die Ohren. Doch an diesem Abend hatten die Blues einfach kein Spielglück. Den Schlusspunkt setzte dann der Schiedsrichter, der den Ausgleichtreffer von Tom Wilhelm in der Nachspielzeit, wegen eines angeblichen Abseits, aberkannte. So blieb es letztendlich beim 2:3.
Es spielten:
Aaliyan Tahir, Denis Borkowski, Luka Gaspar, Cem Savasci, Tom Wilhelm, Mohsin Ahmed, Marvin Letz, Jakob Meissinger, David Schreiber, Jo Mohamed, Yannis Jäger, Diego Decker


Kommentare sind geschlossen.