U15 startet mit Niederlage in die Saison

SKV Mörfelden U15 verliert spät in Rüsselsheim

Am vergangenen Samstag gastierte die U15 der SKV Mörfelden bei SC Opel Rüsselsheim. Mit einem Sieg aus dem letzten Freundschaftsspiel gegen die JSG Schneppenhausen/Gräfenhausen/Worfelden gingen die Blues mit Selbstvertrauen ins Spiel. Trotz eines Sieges in der Vorbereitung gegen Opel Rüsselsheim ging von den Trainerteam die Aussage aus, dass man Rüsselsheim nicht unterschätzen dürfe und von Anfang an 100% geben muss, um auf dem Kunstrasen Punkte zu holen. Nach einem guten Aufwärmen kam das Spiel der Blues nur schleppend ins Rollen, während Rüsselsheim von Anfang an giftig war und zeigte, dass es hier nicht so laufen soll wie im Freundschaftsspiel. Aufgrund vieler Abstimmungsfehlern im Mittelfeld und in der Abwehr konnte sich Opel Rüsselsheim viele Chancen erspielen, diese aber nicht in Zählbares ummünzen. Da die Blues, aber weiterhin Probleme hatten ihr Spiel aufzubauen kam es in der 23 Minute wie es kommen musste. Nach einem Abstimmungsfehler beim Rausschieben in der Verteidigung der Blues war es die Nummer 9 von Rüsselsheim die das 1:0 erzielte. Daraufhin Wachten die Mörfeldener langsam auf und erspielten sich Toraktionen. Nach einem Doppelwechsel in der 31. Minute kam es zur ersten richtigen Torchance für die Blues, bei der Mudasser Kakar, jedoch am Schlussmann der Rüsselsheimer scheiterte. In der Halbzeit gab es somit einiges an Gesprächsbedarf bei den Blues und die Ansprache/Umstellungen müssen gefruchtet haben. Die U15 kam wie ausgewechselt aus der Kabine und erspielte sich direkt nach der Pause eine um die andere Torchance, nutzte diese aber nicht. Es war also nur noch eine Frage der Zeit bis die Mörfeldener ausgleichen. In der 50. Minute war es dann so weit nach einem sehr guten Diagonalball von Maximilian Honecker auf Jan Schmalz war es dieser der den Platz auf der linken Rüsselsheimer Seite nutzte und eine gute Flanke auf den einlaufende Mudasser Kakar spielte, welcher nur noch einköpfen musste. Nach dem hochverdienten 1:1 erspielten sich die Blues weitere Chancen nutzten diese aber wie bereits zu Beginn der ersten Halbzeit nicht. Dadurch hielt man den Gegner im Spiel und es kam, wie es kommen musste, wenn man seine Chancen nicht nutzt. Aus der letzten Aktion (einem weit gebrachten Einwurf) fiel das 2:1 für die Rüsselsheimer durch den Spieler mit der Nummer 7.
Nach Spielende konnte das Trainerteam um Jonas Braun, Theodor Kalogiros und Justin Braun nur noch sagen, dass sich auf der zweiten Halbzeit aufbauen lässt und die Jungs den Kopf oben halten, damit am kommenden Mittwoch, 20.09.23 um 18:30Uhr beim Auswärtsspiel bei SV 07 Raunheim die ersten 3 Punkte der Saison eingefahren werden.
Es spielten: Tiberiu-Gabriel Mihai, Khaleeq Shad, Lukas Alp, Max Honecker, Amir Hussain Noori, Levi Samuel Mueller, Enes Sarica, Henry Kohl, Jan Schmalz, Ioannis Kalogiros Gonzalez, Leon Derenbach, Tom Rinsche, Mudasser Kakar (1Tor), Samuel Sotoodeh Nia und Shahab Ud Din Mirza.



Kommentare sind geschlossen.