E1 wird vierter bei Regionalmeisterschaft

Hessenmeisterschaft verpasst

Am vergangenen Sonntag trafen die Blues bei den Regionalmeisterschaften in Sickenhofen auf die jeweiligen Kreismeister der Kreise Dieburg, Darmstadt, Bergstraße und Odenwald. Die ersten Drei Plätze berechtigen zum Start an der Hessenmeisterschaft. Im ersten Spiel ging es gegen den TSV Auerbach. Wie so oft verschliefen die Blues das Auftaktmatch und rannten den Gegner hinterher. Trotz zahlreicher Chancen wurde keine genutzt. Auerbach macht das besser und konnte zwei Konter erfolgreich zum 0:2 Endstand abschließen. Gegen Michelstadt war es im nächsten Spiel ein ähnliches Bild. Zu viele Chancen ließen die Blues liegen um frühzeitig das Spiel für sich zu entscheiden. So musste bis zur letzten Minute gezittert werden und selbst die 2:0 Führung reichte nur knapp über die Zeit, da Michelstadt noch kurz vor Schluss zum 2:1 verkürzen konnte.
Im dritten Spiel gegen TS Oberroden konnte nun das Ticket für die Hessenmeisterschaft gebucht werden und es sah auch prima aus. Noch in der ersten Spielminute erzielten die Mörfelder das 1:0 und glaubten sich auf der Siegerstraße. Fast im direkten Gegenzug schoss Oberroden den Ausgleich. Das Fußballspielen wurde eingestellt, Zweikämpfe hergeschenkt und viele Einzelaktionen der Blues brachten nichts ein. TS Oberroden konnte noch 2 leichte Treffer erzielen und gewann das Spiel mit 3:1. Mit einem Sieg im vierten Spiel gegen die 98er aus Darmstadt hätte es noch eine minimale Chance auf das Weiterkommen geben können, aber die bis dahin ungeschlagenen Darmstädter gewannen auch gegen die SKV mit 3:1. Mit dem vierten Platz verabschiedeten sich die Blues aus dem Regionalentscheid, der Traum von der Hessenmeisterschaft ist geplatzt.

Dabei waren: Maxim Mandzuk, Franol Shurmeu, Gencay Dönmez, Anis Avdagic, Eymen Aydin, Ben Schulmeyer, Rayan Boutayeb, Necati Sahan, Nick Krüger, Ben Treber

Kommentare sind geschlossen.