D1 gewinnt in Bad Homburg

DJK Bad Homburg D1 – SKV Mörfelden D1 0:1 (0:0)

Am vergangenen Samstag gastierte die D1 von SKV Mörfelden bei den bis jetzt spielstärksten Testspielgegner DJK Bad Homburg D1.

In der ersten Halbzeit hatte der Gastgeber aus Bad Homburg sehr viel Ballbesitz (mehr als 60%) und die Gäste aus Mörfelden konzentrierte sich auf das Verteidigen und das setzen von Kontern. Auf Grund einer guten Defensive und starken Kontern spielten sich die Blues schon in der ersten Halbzeit ein Chancenplus heraus, allerdings mit den Manko aus den letzten Spielen, dass man 100%ige Torchancen nicht in ein Tor ummünzen kann. Man hätte schon mit einer Führung in Halbzeit gehen müssen. Zur Halbzeit stand es 0:0.

Wie bereits am Donnerstag brauchten die Blues nach der Halbzeit nicht sehr lange um sich endlich mit einem Tor zu belohnen. Nach einer schönen Passstafette erzielte Eymen Aydin 20 Sekunden nach Wiederanpfiff das Führungstor zum 0:1. Auch in den folgenden Minuten spielten sich die Mörfeldener weitere sehr gute Chancen heraus, die allesamt nicht verwertet wurden. Mitte der zweiten Halbzeit nahmen das Trainerteam der Blues einige taktische Wechsel vor, was dazu führte, dass man in den letzten 10 Minuten hinten ziemlich schwamm und Bad Homburg dem Ausgleich sehr nah war. In den beschriebenen letzten 10 Minuten konnte man sich auch weitere Konter herausspielen, die auch nicht genutzt wurden. Das Spiel ging letztendlich verdient mit 0:1 für die Mörfeldener aus, aber man hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wenn der Gegner noch den Ausgleich schießt, weil man einfach zu wenige Tore schießt.

In der kommenden Woche spielen die Blues Ihre letzten zwei Testspiele.

Am Dienstag um 18:00 Uhr gastiert man bei der Kreisklassen Mannschaft vom SG Eintracht Rüsselsheim D1 und am Sonntag um 11:30 Uhr haben die Blues ihre Generalprobe für das ersten Ligaspiel bei dem starken Kreisligist vom 1. FC Erlensee U12.

Fazit: In der Defensive zeigten die Blues wiedermal eine gute Leistung, allerdings muss man auch in diesem Spiel wieder die Chancenverwertung bemängeln, denn man hätte auf Grund der ganzen Chancen das Spiel mit mindesten 1:5 gewinnen müssen.

Somit muss man in den nächsten zwei Testspiele und Trainingseinheiten daran arbeiten, dass die Defensive der Blues noch stabiler wird und man auch vorne seine Chancen verwertet und solch ein Spiel auch Mal höher für sich zu entscheiden kann.

Es spielten: Yunus Kortak, Samy Hamim, Jeremiah Mugerwa, Justin Braun, Ole Schulmeyer, Denis Borkowski, Sofian Hamim, Nael Yohanns, Kaan Asma, Anis Avdagic, Ben Schulmeyer, Eymen Aydin (1 Tor), Ermin Cama

Kommentare sind geschlossen.