E1 weiter auf Titelkurs

E1 erobert Tabellenführung zurück

SV 07 Nauheim E1 – SKV Mörfelden E1 1:2 (0:1)

Am Wochenende stand für die E1 das entscheidende Spiel gegen den SV Nauheim an. Bei einem Sieg ist die Meisterschaft noch zu erreichen, daher wollten die Jungs alles geben. Auch bedingt dadurch, dass das Hinspiel 1:2 verloren ging, wollte man sich hier revanchieren. Taktisch sehr diszipliniert spielten die Blues ihr gewohntes Spiel. Sie ließen den Ball über mehrere Stationen laufen, teilweise sogar mit direkten Pässen. So konnten sich die Jungs gute Chancen erspielen von denen eine Eymen in der 8.ten Minute zum 0:1 nutzte. Die SKV spielte weiterhin druckvoll und ließ Nauheim nur wenig Raum. Mit dem 0:1 ging es auch in die Pause. Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Chancen auf beiden Seiten. Das nächste Tor viel in der 38 Minute durch Maxim, der sich nach einem herrlichen Lauf über die Linke Seite durchsetze und mit einem gewaltvollen Schuss den Ball unter die Latte nagelte. Die letzten Minuten brachen an und das intensive Spiel zeigte Nachlässigkeiten in der Mörfelder Abwehr. Mit einem Distanzschuss, der von der Latte ins Tor krachte kam Nauheim nochmal auf 1:2 heran, doch dabei blieb es. Da die beiden direkten Mitkonkurrenten aus Walldorf und Ginsheim unentschieden spielten, konnten die Blues mit diesem Sieg die Tabellenführung in der Kreisliga erobern. Die Entscheidung in der Kreisliga fällt am nächsten Spieltag, welcher bedingt durch die Osterferien erst am 04.Mai stattfinden wird. Dann kommt es zum Spitzenspiel der beiden Erstplatzieren. Die Blues werden von der Rot-Weiß im Derby gefordert. Vorher geht es am 10.04. im Halbfinale des Kreispokals für die Blues nach Königstädten. Dort geht es um den Einzug in das Finale des Kreispokals.

Dabei waren: Gencay Dönmez, Anis Avdagic, Eymen Aydin, Anishtan Thurai, Rayan Boutayeb, Necati Sahan, Ben Treber, Franol Shurmeu, Maxim Mandzuk

Kommentare sind geschlossen.