D1 feiert Heimerfolg

SKV Mörfelden D1 feiert verdienten Heimerfolg

SKV Mörfelden D1 – VFB Ginsheim D1   3:2 (2:1)

Am vergangenen Sonntag hatte die D1 von SKV Mörfelden die D1 vom VFB Ginsheim zu Gast.

Der Gast aus Ginsheim übte von Anfang an sehr hohen Druck auf die Ersatzgeschwächte Defensive der Blues aus und so dauerte es 6 Minuten bis man ein erstes Lebenszeichen des Tabellenzehnten aus Mörfelden sah. Die erste hundertprozentige Chance hatten die Blues in der 7. Minute durch Sofian Hamim, der diese Chance nicht zu Ende spielen konnte, da er im Strafraum unsanft gefoult wurde. Den fälligen Neunmeter verwandelte der gefoulte Sofian Hamim zur bis Dato unverdienten 1:0 Führung. Von da an wurde das Spiel von Minute zu Minute offener und die Mörfeldener spielten sich weitere Chancen heraus. In der 15. Minute setzte sich der Ginsheimer Topspieler Enes Atug zum Wiederholten Mal auf der linken Defensive Seite der Mörfeldener durch und konnte im Nachschuss den Torhüter der Blues bezwingen und zum 1:1 treffen. In der 19. Minute war es nach langer Verletzungspause an der Zeit, dass bei den Blues Jeremiah Mugerwa sein Comeback gibt. Gepaart mit einen kleinen Systemwechsel, konnte Jeremiah Mugerwa nach einer Kopfballverlängerung von Sofian Hamim auf der linken Seite durchbrechen und im 1 vs. 1 mit dem Torwart mit seinem dritten Ballkontakt die Mörfeldener wieder in Führung bringen.

In den folgenden Minuten konnte keiner der beiden Mannschaften ihre Chancen nutzen, so dass die Blues mit einer zum Teil glücklichen 2:1 Führung in die Halbzeit gingen.

Zum Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften Chancen herausspielen. In der 36. Minute entschied dann der Schiedsrichter auf Neunmeter für Ginsheim. Wie schon im Hinspiel verschoss Ginsheim den Neunmeter, konnte aber dieses Mal im Nachschuss den Ball im Tor unterbringen, da die komplette Defensive der Mörfeldener schliefen. Anders wie anderen Spielen, erholten sich die Blues sehr schnell von diesen Rückschlägen und erarbeiteten sich immer wieder Chancen für die Führung heraus. In der 41. Minute nutzte Sofian Hamim sein Tempo aus und lief allein auf den Ginsheimer Torwart zu. Der Torwart aus Ginsheim hielt noch den ersten Ball, war allerdings dann chancenlos, als Maxim Mandzuk überlegt zum 3:2 den Ball ins Tor einschob. Auch nachdem 3:2 Führungstor hatten die Mörfeldener noch 3 hundertprozentige Torchancen, die alle Exzellent vom Ginsheimer Torwart gehalten wurden, sodass die Blues bis zum Ende zittern mussten, dass man dieses knappe Ergebnis über die Zeit bringt.

Letztendlich brachte man das Ergebnis über die Zeit und man gewann verdient mit 3:2 gegen den VFB Ginsheim.

Bereits am kommenden Dienstag (14.05) um 18:00 Uhr haben die Mörfeldener ihr nächstes Heimspiel gegen den Tabellenvierten SV ST St. Griesheim, ehe man am kommenden Sonntag um 09:45 Uhr zum Stadtderby beim Rivalen SV Rot-Weiss Walldorf gastiert.

Fazit: In der Offensive spielte man sich wie gegen SV 07 Raunheim, SV Darmstadt 98 und Viktoria Griesheim wieder einige gute Chancen heraus. Mit dem Unterschied, dass man endlich auch 3 Chancen in Tore ummünzen konnte, und somit 2 Monate nach den 1:0 Sieg über Raunheim endlich wieder Tore geschossen hat. Auf der anderen Seite steht eine Mittelmäßige Defensivleistung der Mörfeldener und das Trainerteam wurde darin bestätigt, dass ein Ausfall von einen der 3 Abwehrspieler nur schwer kompensieren kann. Letztendlich ging alles gut und die Blues feierten einen verdienten und längst fälligen 3:2 Heimerfolg.

In den kommenden 2 Spielen wollen die Mörfeldener versuchen, dass man mindestens 3 Punkte holt und somit eventuell am letzten Spieltag mit einem Sieg über den SV Münster einen einstelligen Tabellenplatz (Klassenerhalt) erreicht.

Es spielten: Yunus Kortak, Samy Hamim, Justin Braun, Denis Borkowski, Gencay Dönmez, Jan Eckert, Sofian Hamim (1 Tor), Eymen Aydin, Nick Krüger, Anis Avdagic, Ole Schulmeyer, Maxim Mandzuk (1), Jeremiah Mugerwa (1)

Kommentare sind geschlossen.