E1 gewinnt Turnier in Ober-Roden

Regionalmeisterschaft kann kommen

Nach den Pokaltriumph und der Meisterschaft geht es für die E1 am 02.06.19 auf die Regionalmeisterschaft. Zur Vorbereitung nach der längeren Spielpause nahmen die Blues daher am Turnier der TS Oberroden teil. Im gut besetzten Teilnehmerfeld traf man im ersten Spiel auf die Kreisauswahl des Main-Taunus-Kreises. Die Blues spielten quasi nur auf das Tor der Kreisauswahl, versäumten es aber, einer der Chancen auch in Zählbares umzumünzen. Wie so oft im Fußball, rächte sich dieses Versäumnis. Die MTK-Auswahl konnte einen von zwei Angriffen zum 0:1 nutzen, welches auch den Entstand markierte. Im nächsten Spiel gegen Germ. Enkheim wollten die Blues diesen Patzer wieder wettmachen, was ihnen auch gelang. Ein weitgeschlagener Freistoß aus dem Mittelfeld kam bei Gencay an, dieser legte perfekt auf Rayan ab und dieser konnte mit wenig Mühe das 1:0 markieren. Auch in diesem Spiel war das gleichzeitig der Entstand. Im dritten Spiel gegen Wiking Offenbach zeigten die Jungs endlich ihre ganze Klasse und besiegten die Offenbacher mit 4:0. Im letzten Gruppenspiel gegen Groß-Zimmern dann das alte Leid mit den nichtgenutzten Chancen. So war es schlussendlich ein Eigentor nach einem Eckball, welches die SKV auf die Siegerstraße und auch ins Halbfinale brachte. Dort trafen die Blues auf den Gastgeber TS Oberroden, der ebenfalls an der Regionalmeisterschaft teilnehmen wird. Ein klasse Spiel mit den besseren Chancen für die SKV entwickelte sich. Und diesmal klappe es auch wieder, dass Tor selbst zu treffen. Nach einer feinen Passstafette erzielte Maxim den 1:0 Siegtreffer. Im Finale ging es erneut gegen die Mannschaft aus Enkheim. Dort setzten die Blues die Enkheimer stark unter Druck, aber entweder war der gute Torwart der Enkheimer dazwischen oder der Ball klatschte ans Aluminium. So blieb es beim 0:0 und das Achtmeterschießen musste über den Turniersieg entscheiden. Ben Treber hielt einen der Achtmeter von Enkheim und ein weiterer wurde von Enkheim verschossen. Da Anis, Necati, Maxim und auch Rayan trafen, wurde so der Turniersieg perfekt gemacht. Eine gelungene Generalprobe für die kommende Regionalmeisterschaft.

Dabei waren: Maxim Mandzuk, Franol Shurmeu, Gencay Dönmez, Anis Avdagic, Ben Schulmeyer, Rayan Boutayeb, Necati Sahan, Nick Krüger, Ben Treber

Kommentare sind geschlossen.