D2 verliert erstes Ligaspiel

D2 verliert im ersten Saisonspiel der Kreisklasse I
SKV Mörfelden D2 – Opel Rüsselsheim D2 0:2 (0:1)

Im ersten Punktspiel der Saison empfing die D2 die Opelaner aus Rüsselsheim. Die Trainer der Blues Jonas Braun und Marcus Schulmeyer stimmten ihre Jungs auf ein knappes Spiel auf Augenhöhe ein. Und so kam es dann auch. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in den ersten zehn Minuten entscheidend durchsetzen und klare Chancen erspielen. Die erste und dann gleich 100prozentige hatte dann die SKV, als Deniz Can frei vor dem schon leeren Tor nur noch vom Fuß eines Rüsselsheimer Spielers an der Torerzielung gehindert wurde. Die Offensivbemühungen der SKV brachten ansonsten nichts weiter ein. Besser machten es die Rüsselsheimer, die einen schnellen Konter zu Ende spielten und das 0:1 markierten, was gleichzeitig der Halbzeitstand war. Auch die zweite Halbzeit begann, wie die Erste. Wenige Chancen auf beiden Seiten, die beste für die SKV vergab Yasin Sürmelisoy, der wenige Meter vor dem Tor den Ball nicht richtig unter Kontrolle bekam und so sein Schuss mehr eine Rückgabe zum Torwart wurde. Aus einer planlosen Hereingabe der Rüsselsheimer aus 25 Metern wurde eine Bogenlampe, die von Ben Treber gerade noch pariert werden konnte, den Abpraller verwandelte jedoch ein Rüsselsheimer Spieler zum 0:2. Nun war die Moral der Blues am Boden, die Rüsselsheimer hatte noch einige Chancen, das Ergebnis änderte sich jedoch nicht mehr. Ein gutes Spiel zum Auftakt der Saison gegen einen der stärkeren Gegner in der Liga konnten die Blues leider nicht für sich entscheiden, obwohl bei konsequenter Chancenausnutzung mehr drin gewesen war.

Es spielten: Ben Treber, Niklas Küchler, Leandro Bartl, Anishtan Thurai, Noah Abraham, Szymon Lukowski, Deniz Can Celik, Moritz Frei, Jan Lorenz, Yasin Sürmelisoy, Eryk Seweryn, Talha Beytas, Felix Hammes

Kommentare sind geschlossen.