C1 gewinnt erstes Ligaspiel

C1 feiert ersten Sieg in der Kreisliga
JSG Stockstadt/Biebesheim – SKV Mörfelden 1:3 (0:0)
Das erste Punktspiel in der Kreisliga Groß-Gerau bestritten die Mörfelder in Biebesheim gegen die Jugendspielgemeinschaft Stockstadt/Biebesheim.
Hatte man den gleichen Gegner in der Qualifikationsrunde noch klar und deutlich mit 13:0 besiegt, war dies nun ein ganz anderes Spiel. Zum einen traf man auf einen stark verbesserten Gegner und zum anderen hat die Mannschaft diesen, trotz mehrfacher Warnung, schlicht und ergreifend unterschätzt. Den Rest besorgte dann noch der ungewohnte Kunstrasen.
Die Mörfelder übernahmen zwar von Beginn an die Spielkontrolle, mit viel Ballbesitz, kamen allerdings nun selten zu zwingenden Torabschlüssen. So wurde das Spiel in der ersten Halbzeit immer zerfahrener. Die Gastgeber wurden von Minute zu Minute selbstbewusster und hatten ihrerseits die eine oder andere Konterchance. Allerdings ohne Torerfolg. Beim Stande von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.
Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag der Blauen. Der erste schnell vorgetragene Angriff, mit direktem Spiel führte prompt zum 0:1 Führungstreffer. Andro Hraste konnte eine Ablage an der Strafraumgrenze direkt und unhaltbar abschießen. Wer nun dachte der Bann sei gebrochen, sah sich getäuscht. Kaum fünf Minuten später glichen die Gastgeber durch einen indirekten Freistoß im Mörfelder Strafraum zum 1:1 aus. Nun setzten die Blues noch einmal nach und das Bemühen, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, wurde dann nur kurze Zeit später durch einen sicher verwandelten Strafstoß von Luka Gaspar belohnt. Vorausgegangen war ein Foul des gegnerischen Torhüters an Ahmad Mohamad. Danach hatten die Gastgeber noch einmal die riesen Gelegenheit erneut auszugleichen. Die Mörfelder Abwehr, um Torhüter Luca Knodt, konnten dies aber mit vereinten Kräften vereiteln. Den Schlusspunkt zum 1:3 setzte dann Cem Savasci mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern.
Es spielten: Luca Knodt, Jannik Theisz, Kaan Asma, Ernes Cama, Andro Hraste, Luka Gaspar, Cem Savasci, Ben Kasparik, Akif Barut, Tom Wilhelm, Mohsin Ahmed, Justin Braun, Max Schmidling, Ahmad Mohamad, Saverio Anzalone.

Kommentare sind geschlossen.