D2 mit erneutem Unentschieden

TSV Trebur D1 – SKV Mörfelden D2 1:1 (0:1)

Für die D2 ging es am vergangenen Wochenende nach Trebur. Die Treburer waren schwer einzuschätzen, da sie die vergangenen Spiele teils klar gewonnen und gegen schwächere Teams aber auch Punkte liegen gelassen hatten. Während des Aufwärmens sah es so aus, als würde heute etwas für die Blues an Punkten drin sein, da nur 7 Spieler auf Treburer Seite zu sehen waren. Zu Spielbeginn war die Mannschaft komplett, jedoch ohne Auswechselspieler. Anders als vom Trainerduo Braun/Schulmeyer erwartet suchten die Gastgeber ihr heil auf dem schwammigen Rasen und ohne Wechselalternative nicht in langen Bällen, sondern zogen ein laufintensives Kurzpassspiel auf. Es dauerte kurz, bis die Blues sich sortiert hatten, aber dann ging es nach Ballgewinnen schnell vor das Tor der Treburer. Einen dieser schnellen Vorstöße nutzte Ermin Cama nach einem tollen Solo zum 1:0 für die SKV. Leider brachte die Führung keine Sicherheit für die SKV. Sie hatten Schwierigkeiten die schnellen Außenspieler der Treburer in den Griff zu bekommen und ließen zudem viele Torschüsse zu. Mit etwas Glück und dem sicheren Rückhalt im Tor alias Ben Treber, brachten die Blues die knappe Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte gab es dann einen offenen Schlagabtausch. Die Treburer warfen alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich. Dabei vergaben sie einige Chancen, die sie sich erspielten. Auf der anderen Seite verpassten es die Blues, den Deckel auf den Sieg zu setzen. Einige Konter führten dazu, dass nur noch der Treburer Torwart überspielt werden musste, aber entweder gingen die Abschlüsse knapp am Tor vorbei oder der gute Torwart aus Trebur hielt was kam. So kam, was absehbar war. Ein Eckball auf das kurze Eck drehte sich Richtung Winkel, Ben Treber konnte den Ball in Bedrängnis nicht festmachen und so fiel der Ausgleich zum 1 zu 1 in der 55 Minute. Die letzten Minuten war es ein Sturmlauf der Treburer und die Blues sichtlich erschöpft von der Abwehrschlacht. Viele ruppige Szenen später folgte der Abpfiff, die Blues ergatterten zumindest einen Punkt bei den starken Gastgebern.

Dabei waren: Ben Treber, Jan Lorenz, Moritz Frei, Leandro Bartl, Szymon Lukowski, Max Borgmann, Anish Thurai, Max Biche, Deniz Celik, Ermin Cama, Nico Puopolo, Szymon Lukowski, Alessio Bronzo

Kommentare sind geschlossen.