C1 gewinnt in Riedstadt

JSG Riedstadt – SKV Mörfelden 1:2 (1:1)
Vom Anpfiff weg entwickelte sich auf dem tiefen Rasen in Erfelden ein kampfbetontes Spiel. Die SKV setzte die Gastgeber sofort unter Druck und ging bereits in der 6.Minute mit 0:1 in Führung. Ahmad Mohamad setzte sich am rechten Flügel durch und bediente mit einer tollen Hereingabe Andro Hraste. Dieser schoss aus 13 Meter direkt und unhaltbar ein. Kurz darauf hatte Cem Savasci die riesen Chance auf 0:2 zu stellen. Allerdings ging sein Schuss über das Tor. Danach war wieder wie ein Abriss im Spiel der Blauen aus Mörfelden. Unerklärliche Abspielfehler, Fehlpässe, gefährliche Dribblings in der eigenen Hälfte und ein nachlässiges Deckungsverhalten, ließen erahnen das es nicht mehr lange dauern kann bis zum Ausgleich. In der 11. Minute war es dann soweit. Ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnte die SKV Abwehr nur mit einem Foul an der Strafraumgrenze unterbinden. Die Freistoßhereingabe köpfte der Riedstädter Stürmer unbedrängt zum 1:1 Ausgleich ein. Bis zur Halbzeit konnten sich beide Mannschaften keine klaren Torchancen mehr erspielen und so wurden beim Stande von 1:1 die Seiten gewechselt. Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag. Endlich wurde, wie in der Anfangsphase des Spiels, wieder druckvoll über außen gespielt. In der 37. Spielminute spielte Cem Savasci, Andro Hraste am linken Flügel an, dessen Hereingabe musste Ahmad Mohamad, am langen Pfosten nur noch zum 1:2 über die Linie drücken. Danach hatten die Blues mehrfach die Chance den Sack zuzumachen. Doch die Konterchancen und die daraus erspielten Abschlussgelegenheiten wurden allesamt teilweise leichtsinnig vergeben. Aufgrund einer sehr konzentrierten Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit und einem stets aufmerksamen Torwart Aaliyan Tahir, konnte der knappe, aber verdiente Sieg über die Zeit gebracht werden.
Es spielten: Aaliyan Tahir, Jannik Theisz, Kaan Asma, Ahmad Mohamad, Andro Hraste, Luka Gaspar, Cem Savasci, Ben Kasparik, Akif Barut, Tom Wilhelm, Mohsin Ahmed, Justin Braun, Max Schmidling, Manuel Ruske, Saverio Anzalone.

Kommentare sind geschlossen.