Auswärtssieg in Büttelborn
SKV Büttelborn D1 – SKV Mörfelden D1 0:4 (0:1)
In einem umkämpften Spiel gelang der D1 am Wochenende der zweite Sieg in Folge.
Gegen einen körperlich starken Gegner aus Büttelborn, hatte man anfänglich Schwierigkeiten zum Abschluss zu kommen. Die Gastgeber standen stabil in ihrer Abwehr und der überragende Torwart hielt ein ums andere Mal seinen Kasten sauber. Es dauerte bis zur 17 Minute bevor sich Levi Müller über die Außenbahn durchtanzte und aus spitzem Winkel auf das Tor schoss. Erst konnte der Keeper den Ball abwehren und auch im Nachschuss von Ioannis Kalogiros González springt der Ball an die Latte und zurück zu Levi der aus 5 Metern einschieben kann.
Im Laufe der ersten Hälfte gab es noch einige tolle Abschlüsse von Metin Can Balci und Mudassar Kakar die jedoch knapp das Tor verfehlten. Auch der Gastgeber aus Büttelborn versuchte sich mehrmals in der Offensive, jedoch prallten sie an der überragenden Abwehrarbeit von Lucas Alp und Gabriel Nasser ab.
Nach dem Pausentee kam Janosch Pirner und Taaha Yasser in die Partie, die ihre Aufgaben souverän lösten. Im mittlerweile stark einsetzenden Regen konnte die Mörfelder Jungs sich dann ein leichtes Übergewicht erspielen einzig die Tore blieben vorerst aus. Es brauchte eine tolle Soloaktion im Strafraum von Mudassar, die das zweite Tor einbrachte. Vorausgegangen war eine super Spielverlagerung von Metin Can und einem starken Steilpass von Taaha.
Danach haben sich die Gastgeber noch drei Mal versucht jedoch scheiterten sie knapp oder Yannick Nuß konnte den Ball sicher parieren. Nach einem langen Abschlag von Yannick konnte sich Ioannis auf der Außenbahn sehr gut durchsetzen und mit einer präzisen Vorlage zum mitgelaufenen Janosch ein Tor auflegen. Janosch um kurvte dabei den gegnerischen Keeper sehenswert und schob ungehindert ein. Das 0-4 war eine Kopie des dritten Tores, Konter, Ioannis auf Janosch und bleibt eiskalt vor dem Tor. Diesmal wurde jedoch der Angriff der über Maximilian Berthel, der sein Debüt gab, eingeleitet.
Der Endstand von 0-4 war mehr als verdient in der Regenschlacht von Büttelborn. Damit bleibt Mörfelden auf Platz 1. mit 6 Punkten und 15-0 Toren.
Gespielt haben:
Yannik Nuß, Lucas Alp, Islam Suad, Marr Julius, Metin Can Balci, Visyarethiam Yanush, Kakar Mudasser, Müller Levi Samuel, Nasser Gabriel Tareq, Yaser Taaha, Janosch Lenz Pirner, Maximilian Bertl und Ioannis Kalogiros González
17‘ 0-1 Levi
40‘ 2-2 Mudassar
49‘ 0-3 Janosch
55‘ 0-4 Janosch