U17 setzt Siegesserie auch im Stadtderby fort!
SKV Mörfelden – RW Walldorf III 4:0 (2:0)
Mit einem, auch in dieser Höhe, hochverdienten Heimsieg im Spitzenspiel gegen den Nachbarn aus Walldorf, bleibt die U17 der SKV in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und ohne Punktverlust.
Auf dem tiefen Boden entwickelte sich von Beginn an ein rassiges Derby ohne Abtasten.
Die Gäste aus Walldorf hatten zu Beginn etwas mehr Spielanteile, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen.
Die Blues bekamen die starke Walldorfer Offensivabteilung immer besser in den Griff und schaltete nach Ballgewinn blitzschnell auf Angriff um, was zu ersten Torabschlüssen führte.
In der 10. Spielminute erzielte Andro Hraste dann den 1:0 Führungstreffer für die SKV. Vorangegangen war ein Freistoß von Cem Savasci, den der Walldorfer Torhüter nicht festhalten konnte.
Die Mörfelder setzten nun entschlossen nach und erzwangen immer wieder Fehler im Walldorfer Aufbauspiel. In der 15. Spielminute nutzte Cem Savasci einen dieser Ballgewinne für ein super Anspiel auf Andro Hraste, der sicher zum 2:0 einschießen konnte.
Nun drängten die Roten aus Walldorf auf den Anschlusstreffer. Doch die Mörfelder Defensive, um Ihre überragende Abwehrreihe, behielt stets den Überblick und lies kaum Torabschlüsse der Gäste zu. Und das was auf den Mörfelder Kasten kam, war Beute vom SKV Torhüter Aaliyan Tahir.
Die Mörfelder Mannschaft hatte noch einige gute Torchancen, um das Spiel bereits vor der Halbzeit zu entscheiden. Doch diese wurde teilweise fahrlässig vergeben oder man scheitere am Walldorfer Keeper. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel bäumte sich die Walldorfer Elf nochmals auf und spielte nun noch offensiver. Aber an diesem Abend gab es kaum einmal ein Vorbeikommen an der starken Mörfelder Defensive.
Die Vorentscheidung viel dann in der 65. Spielminute. Cem Savasci konnte einen langen Pass von Jannik Theisz aufnehmen und sicher am herauslaufenden Walldorfer Torhüter vorbei, zum vielumjubelten 3.0 einschieben.
Den Schlusspunkt, in diesem umkämpften aber nie unfairen Stadtderby, setzte erneut Andro Hraste per Kopfball zum 4:0 Endstand, nach einer Ecke von Diego Decker.
Es spielten:
Aaliyan Tahir, Adrian Spanu, Denis Borkowski, Saverio Anzalone, Jannik Theisz, Cem Savasci, Ben Kasparik, Andro Hraste, Tom Wilhelm, Muhamed Jawaid, Mohsin Ahmed, Ernes Cama, Diego Decker, Max Schrötter, Max Schmidling.