U19 JSG Wixh./Gräfenh./Mörfeld. – SKG Roßdorf, 4:3 (3:0)

Nach dem 7:1 Erfolg im Testspiel gegen Eintracht Rüsselsheim unter der Woche, kam es am vergangenen Samstag im Ligaspiel zwischen der JSG Wixh./Gräfenh./Mörfeld. und SKG Roßdorf zu einem weiteren Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Mit breiter Brust war die SKG Roßdorf zum Duell mit JSG Wixh./Gräfenh./Mörfeld. angetreten – der Spielverlauf ließ bei SKG Roßdorf jedoch Ernüchterung zurück. Robin Stork brachte die JSG in der 25. Minute in Front. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Yannis Jäger die Führung der Heimmannschaft aus. Zum psychologisch günstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Ariad Kafexholli einen weiteren Treffer für die Mannschaft vom Trainergespann Julian Schneider, Matthias Harms und Kai Jäger. Die JSG Wixh./Gräfenh./Mörfeld. gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig ging es mit einer klaren 3:0 Führung in die Pause. Nach Halbzeitpause änderten die Trainer der JSG das Personal und brachten Luca Lupo und Sayed Musahar Hashimi mit einem Doppelwechsel für die angeschlagenen Jäger und Kafexholli auf den Platz. Kimian Sotoodeh Nia schraubte das Ergebnis in der 50. Minute zum 4:0 noch einmal in die Höhe. Leon Lichte wollte die SKG Roßdorf zu einem Ruck bewegen und so sollten Luca Pio Antonaci und Luca Engelstaetter eingewechselt für Daniel Stroehle und Abraham Rusom neue Impulse setzen (55.). Eine starke Leistung zeigte Yassine Ben Aouana, der sich mit einem Doppelpack für den Gast beim Trainer empfahl (58./80.). Kurz vor dem Abpfiff war noch Natnael Berhane zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor von SKG Roßdorf verantwortlich (89.). Nachdem SKG Roßdorf zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog er sich am Ende nach einer hektischen Schlußphase zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

JSG Wixh./Gräfenh./Mörfeld. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Das Team kassiert immer noch zu viele Gegentreffer pro Spiel. Die JSG schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 27 Gegentore verdauen musste. Das Team fuhr aber nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

Es spielten: A. Bourdache, T. Basser, D. Aparicio Romero, Y. Jäger, A. Kafexholli, D. Schreiber, M. Basten, J. Jourdan, S. Sotoodeh Nia, R. Stork, M. Boukhalaf, N. Oshnooei, L. Lupo, C. Weiss, S. Hashimi, M. Aksoy

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von Kai. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Kommentare sind geschlossen.