E4 verliert nach großem Kampf

SV 07 Nauheim E2 – SKV Mörfelden E4 6:5 (3:3)
Beflügelt durch die gute Leistung zum Rückrundenstart und den harten Übungseinheiten der vergangenen Tage traten die E4-Junioren selbstbewusst beim aktuellen Tabellenzweiten SV 07 Nauheim II. In der Hinrunde hatten die Young Blues noch mit 2:11 verloren. Das so die Maßgabe von Trainer Stefan Tauer, sollte heute anders werden. Die erste Viertelstunde entwickelt sich zu einem ausgeglichenen Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten, die Blues zeigten sich auf allen Positionen stark verbessert. Ein Sonntagsschuss der Nauheimer landete nach 14 Minuten links im Eck. Pech für Torwart Vini Tauer, der bis dahin seinen Kasten durch einige schöne Paraden sauber halten konnte. Die Blues ließen die Köpfe nicht hängen, sondern spielten genauso engagiert weiter und wurden zwei Minuten nach dem Gegentor auch schon belohnt: Ausgleich zum 1:1 durch Adish Thurai. Mit schönem Passspiel gelang Nauheim abermals die Führung zum 2:1. Doch anstelle sich hängen zu lassen, drehte die SKV nun richtig auf und wurden schnell belohnt: Adish Thurai machte sein zweites Tor und Balu Gortchivkin-Pozsar schaffte in der 26. Minute sogar den Führungstreffer gegen den haushohen Favoriten zum 2:3. Die Blues blieben am Drücker, scheiterten aber am immer wieder am starken Nauheimer Torwart und kassierten mit dem Halbzeitpfiff ziemlich unglücklich noch ein Last-Minute-Tor zum 3:3. Trainer Tauer war trotzdem hochzufrieden mit seinen Jungs, die sich die Pause wahrlich verdient hatten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten sich allerdings wieder ein paar alte Schwächen der Blues, so dass Nauheim abermals in Führung gehen und sogar auf 5:3 erhöhen konnte. Durch taktisch geschickte Einwechslungen konnte Trainer Tauer dem Leistungsabfall entgegenwirken und alle Young Blues drehten richtig auf: Stürmer Joel Gatto gelang folgerichtig der Anschlusstreffer zum 5:4. Eine Konzentrationsschwäche der Blues führte zum alten Zwei-Tore-Abstand, doch mit dem Anschlusstreffer von Balu Gortchivkin-Pozsar zum 6:5 wahrten die Blues ihre Chance auf ein noch besseres Ergebnis. Die letzten 15 Minuten spiegelten die erste Halbzeit wider: SKV stürmte beherzt und setzte sogar spielerisch schöne Akzente, hatte aber im Abschluss Pech. So blieb es bei der unglücklichen Niederlage, die sich für die Jungs und Trainer Tauer aber wie ein Sieg anfühlte.
Es spielten: Adish Thurai, An Phan, Anosch Thurai, Bajram Memeti, Balazs Gortchivkin-Pozsar, Gjin Thaqi, Joel Gatto, Johannes Freitag (K), Kian Patrice Katilmis, Leon Kirbisch und Vincent Tauer.

Kommentare sind geschlossen.