U14 beendet englische Woche mit zwei Siegen

SKV Mörfelden C2 vs. FV Hellas Rüsselsheim C1 2:1 (1:0)
SKV Mörfelden C2 vs. SKG Stockstadt C1 4:2 (4:2)

Nach der Derbyniederlage (0:3) empfing die U14 von SKV Mörfelden am vergangenen Mittwoch die C1 von Hellas Rüsselsheim. Die Jahrgangsältere Mannschaft war körperlich, allerdings nicht technisch dem Gastgeber überlegen. Es war von Anfang an ein sehr kampfbetontes Spiel, welche aber auf Grund einer super Schiedsrichterleistung zu keinem Zeitpunkt unfair wurde. Der Gast aus Rüsselsheim hatte sehr viel Ballbesitz, konnte aber gegen eine gut organisierte Defensive der Blues wenig erreichen, bis zur 15. Minute, wo Viktor Fehsenfeld etwas unglücklich den Gegner im Strafraum erwischte und der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied, welcher vom Schützen am linken Pfosten vorbeigeschossen wurde. Dies war für die Mörfelder der Weckruf, dass sie offensiv auch mal Akzente setzten, müssen, wobei die ersten mit schwachen Abschlüssen beendet wurden. Die erste richtig gefährliche Torchance entstand in der 33. Minute. Lucas Rust setzte sich auf den linken Flügel durch und dring in den Strafraum ein und schloss mit einem Schuss an die Latte ab. Der zurückprallende Ball landete auf den Fuß von Leandro Bartl, der per Direktabnahme abschloss und vom Torwart in die Mitte pariert wurde, womit auch er beim dritten Mal beim Schuss von Mika Röttel Chancenlos war. Somit stand es 1:0 und mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurde Mörfelden auch nach vorne etwas aktiver. Hinten standen sie in Persona von Viktor, Eryk, Moritz und Lian bombenfest und ließen aus dem Spiel heraus nichts zu. Somit kam es, wie es kommen musste und der Gast aus Rüsselsheim brachte sich im Rahmen eines ruhenden Balles das 1:1 auf die Anzeigetafel, was in der 52. Minute geschah. Dieser Ausgleich, aus dem „nichts“ änderte, aber nicht daran, dass die Blues gegen körperlich überlegende Spieler um jeden Zentimeter des Platzes fighteten und sich auf das Kontern konzentrierten, was unter anderem in der 57. Minute einen Freistoß am rechten Strafraumeck einbrachte. Dieser Freistoß wurde von Eryk Seweryn gefährlich auf Ben Schulmeyer gespielt, welcher den Ball nicht richtig erwischte und per Bogenlampe vor den Füßen von Leandro Bartl landete und den Ball auf Anisthan Thuray ablegte, der den Ball zum 2:1 ins Tor schippte. Danach hatten beide Mannschaften keine Torchancen mehr und somit erkämpften sich die Gastgeber einen verdienten Sieg.

Am vergangenen Samstag empfingen die Blues zum Ende der englischen Woche die Auswahl aus Stockstadt. Von Anfang an kontrollierten die Mörfeldener das Spiel und gingen in Rahmen eines Konters und eines Solos durch Lucas Rust und Leandro Bartl in der 2. und 4. Minute mit 2:0 in Führung. Danach hatten die Gastgeber ihre mit Abstand schwächste Phase im ganzen Spiel. Man kam bei jedem Zweikampf einen Schritt zu spät oder nahm diesen erst gar nicht an. Diese Einladung nahm der Gast aus Stockstadt an und glichen durch Treffer in der 7. Und 13. Minute aus. Der Ausgleich war der Weckruf aus dem Verwaltungsmodus heraus, zurück ins Spiel. Es dauerte nur 5. Minuten vom Ausgleich ausgehend, bis Leandro Bartl am Ende eines erneuten Solos rabiat im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lucas Rust zum 3:2. Kurz drauf musste Leandro Bartl auch wegen des Fouls angeschlagen ausgewechselt werden. Joker Frankie Tota hatte direkt eine Großchancen, welche er knapp am Tor vorbei setzte. Auch danach machten die Blues weiter Druck, verpassten aber erst einmal, den zwei Tore Vorsprung wieder herzustellen. Dies passierte aber in der 32. Minute dann endlich auch, indem man die eigene Standardstärke wieder aufzeigte. Ein Eckball von Eryk Seweryn kam genau auf den Fuß von Frankie Tota, der per Volley den Ball unter der Latte zimmerte. Mit dem verdienten 4:2 ging es auch in die Halbzeit. In einer zerfahrenen 2. Halbzeit, was auch durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen unterstützt wurde, verpassten es die Blues mit dem Treffer zum 5:2 den Deckel endgültig drauf zu machen, aber hinten lief alles ziemlich kontrolliert ab, vor allem wenn man bedenkt, dass man durch drei fragwürdigen 5-Minuten Zeitstrafen in der Schlussphase fast 20 Minuten in Unterzahl und die letzten 10 Minuten in doppelter Unterzahl gespielt hatte. Im Ganzen war für die Gastgeber mehr drin in dem Spiel, allerdings verpasste man auf Grund der eigenen Chancenverwertung ein deutlicheres Ergebnis.

Die sich im Umbruch befindende U14 von SKV Mörfelden holte in der englischen Woche 6 von 9 möglichen Punkte und hält somit den Anschluss nach an die Top 4 und vergrößert den Abstand auf 7 Punkte zu Platz 6. Gleichzeitig zeigen die zwei Erfolge den Trainern, dass sie den Umbruch nach und nach weiter durchziehen können, damit sich die ein Teil des nächstjährigen Grundstamm zusammenfinden kann, für die nächstjährige Kreisligasaison. Des Weiteren gibt es auch die Möglichkeit sich zu Probetrainingseinheiten für die Mannschaft anzumelden. Die Kontaktdaten findet man auf unserer Homepage.

Es spielten vs. Hellas Rüsselsheim: Ben Treber, Leandro Bartl (2 Torvorlagen), Anisthan Thurai (1 Tor), Szymon Lukowski, Frankie Tota, Moritz Frei, Eryk Seweryn, Lian Kabst, Mika Röttel (1 Tor), Lucas Rust, Viktor Fehsenfeld, Ben Schulmeyer, Jayden Mondlane, Jan Lorenz, Deniz Can Celik

Es spielten vs. SKG Stockstadt: Ben Treber, Ben Schulmeyer, Leandro Bartl (1 Tor/ 2 Torvorlagen), Anisthan Thurai, Moritz Frei, Eryk Seweryn (1 Torvorlage), Jan Lorenz (1 Torvorlage), Lian Kabst, Mika Röttel, Lucas Rust (2 Tore), Deniz Can Celik, Liul Amha, Jayden Mondlane, Szymon Lukowski, Frankie Tota (1 Tor)

Kommentare sind geschlossen.