U15 feiert dritten Sieg in Folge

SKV Mörfelden U15 feiert nächsten Erfolg
JSG Riedstadt C1 – SKV Mörfelden U15 0:8 (0:6
)

Nach zwei gewonnen Heimspielen gegen VFB Ginsheim C2 (4:2) und SKV Büttelborn C1 (2:1) reiste die U15 von SKV Mörfelden zum zweiten Auswärtsspiel der Saison beim JSG Riedstadt an.
Bereits nach 14 Sekunden gingen die Gäste aus Mörfelden mit 1:0 in Führung durch Lucas Rust, obwohl Riedstadt das Spiel mit eigenem Anstoß eröffnete. Nur wenige Sekunden später konnte Mörfelden eine ähnliche Situation nochmal nutzen und durch Szymon Lukowski mit 2:0 in Führung gehen. Auch danach ließen die Gäste nicht locker und erspielten in der 7. Minute durch Diyar Güven das 3:0. Danach ließen es die Gäste etwas lockerer und Riedstadt hatte durch zwei Freistöße die Chance auch ein Tor zu erzielen. In der 17. Minute steckte Diyar Güven den Ball auf Lucas Rust durch, letztere umkurvte den Torwart und schoss zum verdienten 4:0 ein. Wenige Minuten später tauchte Lucas Rust wieder vorm gegnerischen Torwart allein auf und vollendete seinen Dreierpack zum 5:0. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit zum 6:0 setzte Diyar Güven in der 28. Minute.

In der zweiten Halbzeit dominierten die Blues weiter das Spiel, allerdings erst einmal ohne weitere Tore, weil jetzt wieder eine schlechte Chancenverwertung einsetzte, die freitags zuvor fast das Verhängnis der Mannschaft geworden wäre. Das Spiel war in der 57. Minute entschieden als, als die Blues das 7:0 durch Anisthan Thurai erzielten. Den Schlusspunkt des Spieles setzte Diyar Güven mit dem Tor zum 8:0 in der 64. Minute.
Die Mörfeldener feierten somit einen hochverdienten und ungefährdeten Sieg und sind in die Saison mit 3 Siegen und 1 Niederlage gestartet. Am 4. Spieltag konnte Torwart Lian Kabst seine erste „Weiße Weste“ für Mörfelden feiern.
Am kommenden Samstag, den 08.10.22 um 11.00 Uhr empfangen dann die Blues die C2 von Rot Weiss Walldorf am heimischen Sportplatz. Beide Teams starteten mit 3 Siegen und 1 Niederlage in die Saison und es ist das Duell zwischen dem Zweitplatzierten und Drittplatzierten der Liga. Alles deutet auf ein spannendes und hoffentlich knappes Stadtderby hin.

Es spielten: Lian Kabst – Lukas Alp, Amaniel Geremariam, Moritz Frei, Jan Lorenz – Ben Schulmeyer, Tom Rinsche – Mein Can Balci, Lucas Rust (3 Tore), Szymon Lukowski (1 Tor) – Diyar Güven (3 Tore) – Anisthan Thurai (1 Tor), Janosch Pirner, Jayden Mondlane, Maximilian Vorberg

Kommentare sind geschlossen.