U19 gewinnt gegen Eintracht Rüsselsheim

U19 gewinnt gegen Eintracht Rüsselsheim
SKV Mörfelden – Eintracht Rüsselsheim 5: 1

Für dieses Spiel hatte sich die Mörfelder U19 Wiedergutmachung für die unglückliche Pokal-Halbfinalniederlage vorgenommen und startete dementsprechend engagiert in diese Partie. Der Gast aus Rüsselsheim wurde vom Anpfiff weg sofort unter Druck gesetzt. Die Folge waren schnelle Ballgewinne in des Gegners Hälfte und gute Abschlussmöglichkeiten. In der 9. Spielminute drang Sofian Hamim mit einem sehenswerten Solo in den Gästestrafraum ein und konnte nur mit einem Foulspiel am Torabschluss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Mörfelder Kapitän David Schreiber sicher zur 1:0 Führung für die SKV. Nur 10 Minuten später nahm Denis Borkowski einem Abpraller im Eintracht Strafraum auf und schloss gekonnt aus spitzem Winkel zum 2:0 ab. In der Folgezeit nutzten die Blues die sich bietenden Torchancen nicht, um schon früh alles klarzumachen. Stattdessen ließ man den Gästen zu viel Raum für den einen oder anderen schnellen Konter. Nur dem aufmerksamen SKV Keeper Aaliyan Tahir sowie der Abschußschwäche der Rüsselsheimer war es zu verdanken, dass kein Gegentor fiel. Nach und nach übernahmen die Mörfelder wieder die Spielkontrolle. Es dauerte jedoch bis zur 45.Minute, ehe Mohsin Ahmed, einen an Yannis Jäger verursachten Strafstoß zum erlösenden 3:0 verwandeln konnte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, nutzte Luka Gaspar einen schnellen Ballgewinn zu einem super Zuspiel auf Sofian Hamim. Der war von der Gästeabwehr nicht mehr zu halten und schloss sicher zum 4:0 Pausenstand ab. Auch in der 2. Hälfte änderte sich am Spielgeschehen relativ wenig. In der 49. Spielminute sorgte dann Denis Borkowski mit seinem zweiten Treffer zum 5:0, für die frühzeitige Entscheidung in diesem Spiel. Zwar verkürzten die Gäste aus Rüsselsheim in der 51. Spielminute noch auf 5:1, aber das war nicht mehr als Ergebniskosmetik. Zu dominant war das Auftreten der SKV an diesem Abend und mit etwas mehr Konzentration im Torabschluss, wäre das Ergebnis noch weitaus höher ausgefallen. Allerdings wurden weiterhin beste Einschussmöglichkeiten fahrlässig und teilweise kläglich vergeben. So blieb es beim hochverdienten 5:1 Erfolg der U19.
Es spielten:
Aaliyan Tahir, Max Schmidling, Luka Gaspar, Tom Wilhelm, Mohsin Ahmed, Marvin Letz, Jakob Meissinger, David Schreiber, Sofian Hamim, Yannis Jäger, Nael Yohanns, Ermin Cama, Sayed Hashimi, Denis Borkowski, Omar Mohamed

Kommentare sind geschlossen.