F2 erfolgreich bei Spielfest in Goddelau

Sogar Schere-Stein-Papier gewonnen

Die F2-Juniorenmannschaft der SKV Mörfelden bestritt am 09.03.2024 ein Spielfest beim TSV Goddelau. Gespielt wurde die Spielvariante Funiño, ein Vier gegen Vier auf einem Kleinfeld mit Vier Toren. Die Mörfelder F-Junioren sind sehr erfahren und erfolgreich in dieser Spielvariante.
Die Mörfelder stellten zwei von insgesamt neun Mannschaften, die auf vier Feldern gegeneinander antraten und nach einem Spiel bei Gewinn ein Feld nach oben und bei Verlust ein Feld nach unten wechselten. Höhepunkt für die vielen mitgereisten Familien und Fans war das direkte Aufeinandertreffen beider Mörfelder Mannschaften, das hart umkämpft war, aber die erste Mannschaft am Schluss doch gewann. Die meisten Spiele gewannen die Blues sehr deutlich und am Ende waren beide Mörfelder Mannschaften erfolgreich und auf den höchsten Spielfeld gelandet. Aber auch zwei Unentschieden waren besonders kurios: Weil ein Sieger wegen der nächsten Spielverteilung ermittelt werden musste, wurden zwei Spieler von den Trainern ausgedeutet, die Schere-Stein-Papier spielen sollten. Und auch in diesem Spiel, in Person von Julius und von Mehmet, gewannen die beiden Mörfelder Mannschaften ihre zwei Duelle, einmal mit Schere und einmal mit Stein. Fußballerisch zeigten beide Mannschaften ein sicheres Passspiel, ein überragendes Pressing und eine gute Feldverteilung. Nur der Torabschluss war, wie schon in vergangenen Turnieren und Spielen, leider mangelhaft. Oft wurde der Ball am kleinen Funiño-Tor vorbeigeschossen oder landete am Pfosten, zur Verzweiflung der Trainer. Daran gilt es für die nächsten Spielfeste zu arbeiten. Gespielt haben Aras, Danil, Daniel, David, Deniz, Eser, Julius, Karim, Mehmet, Mirac, Samuele und Sascha mit den Trainern Tayfun Nural und Saki Panidis.


Kommentare sind geschlossen.